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Verwaltungsabteilung

Neben den Aufgaben der Rechtsprechung ist der Verwaltungsgerichtshof auch für Aufgaben der Justizverwaltung zuständig.

Die Zuständigkeit für den Verwaltungsgerichtshof und für die nachgeordneten Verwaltungsgerichte umfasst u.a. folgende Aufgaben:

  • Personalverwaltende Stelle für den nichtrichterlichen Bereich 
  • Zuweisung der Haushaltsmittel
  • Organisation von Fortbildungsveranstaltungen
  • IT-Angelegenheiten
  • Statistik
  • Asyldokumentation
  • Controlling 

Verwaltungsleiter

Peter Herzog

Telefon: 0621/292-4273



Der Verwaltungsleiter ist für den inneren Dienst beim Verwaltungsgerichtshof verantwortlich und zugleich Beauftragter für den Haushalt.

 

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Bei der Erfüllung seiner Aufgaben wird der Verwaltungsleiter unterstützt von:

Name

Funktion

Telefonnummer

Daniela Bojanowski

stellvertretende Verwaltungsleiterin, Statistik

0621/292-4270

Andreas Kranz

Leitung IT-Angelegenheiten

0621/292-4272

Carmen Krugmann-Lacher

Rechnungsstelle und Einkauf

0621/292-4274

Silvia Kontetzki

Arbeitsschutz und -sicherheit, Gesundheitswesen

0621/292-4237

Simone Schmitt

Videokonferenzanlage und Gebäudeunterhaltung

0621/292-4291

 

Bezirksrevisor

Wilhelm Sander

Telefon: 0621/292-4279



Der Bezirksrevisor ist Vertreter der Staatskasse in Kostenangelegenheiten.

Per E-Mail können Sie die Verwaltungsabteilung unter der Adresse poststelle@vghmannheim.justiz.bwl.de erreichen.