Verwaltungsabteilung
Neben den Aufgaben der Rechtsprechung ist der Verwaltungsgerichtshof auch für Aufgaben der Justizverwaltung zuständig.
Die Zuständigkeit für den Verwaltungsgerichtshof und für die nachgeordneten Verwaltungsgerichte umfasst u.a. folgende Aufgaben:
- Personalverwaltende Stelle für den nichtrichterlichen Bereich
- Zuweisung der Haushaltsmittel
- Organisation von Fortbildungsveranstaltungen
- IT-Angelegenheiten
- Statistik
- Asyldokumentation
- Controlling
Verwaltungsleiter
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Peter Herzog |
Telefon: 0621/292-4273 |
Der Verwaltungsleiter ist für den inneren Dienst beim Verwaltungsgerichtshof verantwortlich und zugleich Beauftragter für den Haushalt.
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Bei der Erfüllung seiner Aufgaben wird der Verwaltungsleiter unterstützt von:
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Name |
Funktion |
Telefonnummer |
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Daniela Bojanowski |
stellvertretende Verwaltungsleiterin, Statistik |
0621/292-4270 |
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Andreas Kranz |
Leitung IT-Angelegenheiten |
0621/292-4272 |
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Carmen Krugmann-Lacher |
Rechnungsstelle und Einkauf |
0621/292-4274 |
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Silvia Kontetzki |
Arbeitsschutz und -sicherheit, Gesundheitswesen |
0621/292-4237 |
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Simone Schmitt |
Videokonferenzanlage und Gebäudeunterhaltung |
0621/292-4291 |
Bezirksrevisor
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Wilhelm Sander |
Telefon: 0621/292-4279 |
Der Bezirksrevisor ist Vertreter der Staatskasse in Kostenangelegenheiten.
- Per E-Mail können Sie die Verwaltungsabteilung unter
der Adresse
poststelle@vghmannheim.justiz.bwl.de erreichen.