Suchfunktion

Datum: 24.09.2020

Uhrzeit: 14:00

M. gegen Gemeinde Herdwangen-Schönach wegen Gültigkeit der Veränderungssperre für das Gebiet `Herdenbach/Dorfstraße`

Aktenzeichen: 8 S 2663/19

Die Sitzung findet statt im Dienstgebäude des Verwaltungsgerichtshofs Baden-Württemberg, 68165 Mannheim, Schubertstraße 11, Untergeschoss, Sitzungssaal III.





Streitgegenstand: Die Antragstellerin wendet sich gegen die auch ihr – teilweise bebautes – Grundstück betreffende Veränderungssperre für das Gebiet „Herdenbach/Dorfstraße“ der Gemeinde Herdwangen-Schönach vom 12.02.2019. Die Antragstellerin macht geltend, dass schon der Geltungsbereich der Veränderungssperre nicht hinreichend konkret bezeichnet sei. Auch seien wasserrechtliche (Entwicklungs-)Maßnahmen vorgesehen, die nicht ausschließlicher Gegenstand eines Bebauungsplans sein könnten. Jedenfalls sei die Einbeziehung ihres Grundstücks in das Gebiet nicht erforderlich.



Fußleiste